Startseite von Plattensee-Service.de




Kuren und Wellness am Balaton

Die gesamte Plattensee-Region ist reich an natürlichen Thermalquellen, die hier entspringen. Das wohl bekannteste Thermalbad und Wellnessbad der Gegend ist wohl der See von Héviz.

Der Heilsee von Hévíz ist einer der größten natürlichen Thermalseen der Erde und fast ähnlich heiß, wie eine Sauna. Er wird durch eine Thermalquelle gespeist, die sich ca. 40 Meter unter Wasser befindet und hat eine Größe von 45 Hektar.

Das Thermalwasser eignet sich besonders bei der Behandlung von rheumatischen und motorischen Beschwerden, wird aber auch zur Trinkkur verwendet, um Magenprobleme zu lindern.
Die Fortbildung zum Handelsfachwirt kann auch in Ungarn an sogenannten Tagungshotels geschehen. Handelswirte sind in Handelsunternehmen verschiedener Branchen tätig.

Ein besonderes Schauspiel ist der Hévizer See im Winter. Bei eisigen Temperaturen hat der Thermalsee immer noch eine Temperatur von bis zu 24 Grad Celsius. Der aufsteigende Wasserdampf bietet einen einzigartigen Anblick und eignet sich sehr gut zum Inhalieren bei Erkrankungen der Athemwege. Worauf warten Sie also noch: Wellnessreise buchen und auf nach Heviz.


Tipp: Gutscheine und Deals bei Dealomio.com

© Plattensee-Service.de